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Es handelt sich um ein Barrier Seal mit verbundener Bolzenplombe. Der Verschluss besteht aus einer Barriere zum Fixieren der Drehstangen an den Containertüren (6 mm starke Stahlblechkonstruktion), einem an der Barriere mittels Verschlusskörper und Verschlusspin befestigtem verdrehten Stahlseil sowie einer Bolzenplombe aus Stahl mit Kunststoffüberzug, die am anderen Ende des Stahlseiles befestigt ist. Das Stahldrahtseil ist etwa 400 mm lang und hat einen Durchmesser von 4 mm.
Auf dem Verschlussmechanismus an der Barriere sowie an Verschlusspin und -zylinder der Bolzenplombe ist jeweils die mit den Fingern spürbare einmalige, achtstellige, alphanummerische Kennzeichnung mittels Lasertiefengravur vertieft eingebracht.
Weitere spürbare Lasergravuren, wie "FERROBAR", "FERROLOCK" und die Nummer des zugelassenen Versenders (zum Beispiel "DE0001") finden sich ebenfalls an den Einzelteilen dieses Verschlusses. Auf der kreisrunden Bodenfläche des Verschlusszylinders der Bolzenplombe findet sich eine Kennzeichnung "H" und "HIGH SECURITY WFT SEAL" in einem Kreis als erhöhte Ausformung.Der Verschluss wird geschlossen, indem der dafür vorgesehene Verschlusspin des Stahldrahtseiles in den Verschlussmechanismus an der Barriere eingesteckt wird. Der Sicherungsring im Verschlussmechanismus rastet in die Nut des Pins ein. Im Anschluss wird die über das Stahlseil verbundene Bolzenplombe an der dafür vorgesehenen Vorrichtung des Drehstangengegenlagers an der rechten Containertür angebracht. Die Nut im Bolzen rastet in eine im Verschlusskörper befindliche Sicherungsfeder ein. Der Verschluss ist geschlossen.