Willkommen beim Zoll

Wir arbeiten für einen starken Wirtschaftsstandort, ein stabiles Sozialsystem, sichere Staatseinnahmen und schützen Bevölkerung und Umwelt.

Ferrolock LP4.B

Ferrolock LP4.B

Ferrolock LP4.B
  • Diese Bolzenplombe wird aus einem rotationssymmetrischen Verschlussbolzen aus verzinktem Stahl mit Kunststoffüberzug und einem rotationssymmetrischen Verschlusskörper, ebenfalls aus verzinktem Stahl mit Kunststoffüberzug, gebildet.
    Der innen im Verschlusskörper liegende Verschlussmechanismus besteht aus einer Sicherungsfeder aus Federstahl. Der Verschlussbolzen zeigt am unteren, nicht kunststoffummantelten Ende eine Nut, in die die Sicherungsfeder beim Verschließen einrastet.
    Am Verschlussbolzen und der Einführöffnung im Verschlusskörper befindet sich ein sogenannter "Anti-Spin-Mechanismus", der aus einem Vierkantprofil mit ausreichend enger Passung gebildet wird, sodass ein Verdrehen des Bolzens im Verschlusskörper nicht möglich ist, ohne Spuren zu hinterlassen.

    Auf den Mantelflächen des Verschlussbolzens und des Verschlusskörpers wurde jeweils die identische 8-stellige, einmalige, alphanummerische Zeichenfolge sowie je eine Kennzeichnung "SECURITY COMPLIANCE CHECK" mittels Lasertiefengravur spürbar vertieft eingebracht.
    Weiterhin finden sich auf der Mantelfläche des Verschlusskörpers die Zulassungsnummer des Versenders (z.B.: "DE0001") sowie die Kennzeichnung für den herstellerspezifischen Plombentyp (hier: "FERROLOCK") ebenfalls mittels Lasertiefengravur spürbar vertieft eingebracht.
    Die Kennzeichnungen der ISO-Zertifizierungsklasse "H" sowie "HIGH SECURITY WFT-SEAL" auf dem Bolzenkopf und am Verschlusskörper wurden jeweils auf den kreisrunden Deckflächen spürbar erhöht eingebracht.

    Der Verschluss wird geschlossen, indem der dafür vorgesehene Verschlussbolzen in den Verschlussmechanismus eingesteckt wird. Die Nut im Bolzen rastet in eine im Verschlusskörper befindliche Sicherungsfeder ein. Der Verschluss ist geschlossen. Es ist darauf zu achten, dass der Bolzen mit der Beschriftung "SECURITY COMPLIANCE CHECK" seitengleich zu der passenden Beschriftung im Verschlusskörper eingesteckt wird, um Manipulationen zu erschweren.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung