
-
Es handelt sich um eine Kabelplombe die aus einem Aluminiumgehäuse und einem an einer Seite dauerhaft befestigten, verdrehtem Stahldrahtseil besteht. Das Stahldrahtseil ist etwa 300 mm lang und hat einen Durchmesser von 3,5 mm.
Die Beschriftung auf der Vorderseite des Aluminiumgehäuses wurde mittels Lasertiefengravur eingebracht. In der unteren Zeile ist eine 6-stellige einmalig fortlaufende Nummerierung in Schriftgröße 5 mm spürbar vertieft eingebracht. Darüber befinden sich das Firmenlogo des Versenders (hier: "Asics") und die Kennzeichnung der ISO-Zertifizierungsklasse "H", ebenfalls in Schriftgröße 5 mm spürbar vertieft eingebracht. Rechts neben dem "H" wurde noch eine Kennzeichnung des Herstellers "BBSF-S" in Schriftgröße 1 mm spürbar vertieft eingebracht.
Die Rückseite weist keine weiteren Kennzeichnungen auf.Der Verschluss wird geschlossen, indem das freie Verschlussbandende in die dafür vorgesehene Öffnung im Verschlusskörper eingeführt wird. Der Verschlussmechanismus lässt das Verschlussband in Einschubrichtung frei durchlaufen. Das Verschlussbandende ist so weit wie möglich über die Ausgangsöffnung des Verschlusskörpers hinaus zu ziehen und anschließend abzuschneiden.
Nur so kann der Verschluss wirksam gegen Manipulation gesichert werden, da ein erneutes Einschieben des aufgesprungenen Stahldrahtseils nicht möglich ist.