- Datum: : 18.11.2024
- Thema: : Zölle
Mit dem Projekt IT-AKZ hat sich die Zollverwaltung zum Ziel gesetzt, die Erteilung der Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigungen (sogenannte Ausfuhrkassenzettel) an der Schweizer Grenze zu digitalisieren.
Gerne möchte das Projektteam der Generalzolldirektion gemeinsam mit dem technischen Umsetzungsprojekt des Informationstechnikzentrum Bund die betroffene Wirtschaft über den aktuellen Sachstand informieren und die Möglichkeit des Austausches geben.
Darüber hinaus ist beabsichtigt, dass die Arbeitsgruppe "Bundesweite Lösung", die sich mit der Erarbeitung einer digitalen Lösung des Ausfuhrkassenzettel-Verfahrens an Flug- und Seehäfen befasst, ebenfalls über ihren aktuellen Sachstand berichtet.
Dazu laden wir Sie am
5. Dezember 2024, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
zu einer digitalen Informationsveranstaltung via BDBOS-Meeting-Plattform ein.
Für eine bessere Planbarkeit der Web-Konferenz wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich bis zum 28. November 2024 unter
veranstaltung-itakz.gzd @zoll.bund.de
voranmelden würden.
Bitte geben Sie dabei zusätzlich folgende Angaben an:
Betreff: Voranmeldung Informationsveranstaltung Projekt IT-AKZ am 5. Dezember 2024
E-Mail-Adresse, Name und Firma der/des anzumeldenden Teilnehmenden