Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll Hannover zieht 168 Cannabis-Stecklinge aus dem Verkehr

Gegen die Empfänger wird nun ermittelt.

Am Donnerstag, dem 20. Januar 2022, überprüften Zollbeamte des Hauptzollamts Hannover in einem Frachtlager am Flughafen Hannover verschiedene Paketsendungen.

Dabei stießen die Bediensteten auf zwei verdächtige Pakete aus Spanien. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme stellten sie schließlich mehrere Cannabis-Pflanzen fest. Eine Zählung ergab eine Menge von 82 und 86 Stück.

Aus den erwachsenen Pflanzen hätte man voraussichtlich mehrere Kilogramm Marihuana gewinnen können.

Gegen die in Hamburg wohnenden Empfänger wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Cannabis-Pflanzen wurden beschlagnahmt.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen