Presse

Festnahme eines Rauschgifthändlers

Festnahme eines Rauschgifthändlers

  • Ort und Datum : Frankfurt am Main, 15. Mai 2023

Herausgeber

Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

  • StrasseHausnummerWilhelm-Fay-Straße 11
  • PLZOrt65936 Frankfurt am Main

Bereits seit Sommer vergangenen Jahres ermittelt die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Landespolizeipräsidiums Saarland und des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main gegen einen im Raum Dillingen ansässigen Rauschgifthändler. Nach seiner Festnahme und erfolgter Vorführung beim Amtsgericht Saarbrücken sitzt der 34-jährige Mann nun wegen Verdachts auf Drogenhandel in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Festgenommene unter anderem mit Kokain, Marihuana, Haschisch und Amphetamin gehandelt haben. Am Freitag, dem 12. Mai 2023, gelang den Ermittlern die Festnahme des 34-Jährigen kurz vor einer geplanten Drogenauslieferung in Alt-Saarbrücken.

Nach der Festnahme vollstreckten die Ermittler der GER mehrere Durchsuchungsbeschlüsse an verschiedenen Aufenthaltsorten des Dillingers sowie auch bei weiteren mutmaßlichen Mittätern. In den Einsatz waren neben den Rauschgiftermittlern auch Kräfte der Diensthundestaffel mit einem Rauschgiftspürhund sowie Polizeibeamtinnen und -beamte der Operativen Einheit Saarlouis und der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach eingebunden.

An den verschiedenen Durchsuchungsobjekten in Dillingen und Saarlouis sowie an dem Drogenumschlagplatz in Saarbrücken stellten Polizei und Zoll rund 16 Kilogramm Marihuana, 2,5 Kilogramm Haschisch, mehr als ein Kilogramm Amphetamin, mehrere Liter Amphetaminöl sowie Kokain sicher. Außerdem sicherten die Einsatzkräfte einen mittleren fünfstelligen Bargeldbetrag und mehrere Mobiltelefone.

Der 34-jährige Dillinger ließ sich bisher nicht zur Sache ein. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung