Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Bielefelder Zoll stoppt Drogenfahrt

Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss; Beifahrer hatte Alkohol getrunken; Zollhündin Skadi im Einsatz

Zollhündin Skadi

Bei der Kontrolle eines Kleinbusses auf der Autobahn 2 stellte sich heraus, dass der 46-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

In den Abendstunden des 2. Dezember 2024 wählten Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Bielefeld den Kleinbus mit polnischem Kennzeichen aus, um diesen auf der Rastanlage Lipperland Süd bei Bielefeld zu kontrollieren.

Hierbei kam die Drogenspürhündin Skadi zum Einsatz, die beim Fahrer den Kontakt zu Betäubungsmitteln anzeigte. Das Anzeigeverhalten wurde durch einen vor Ort durchgeführten Schnelltest bestätigt, der positiv auf Amphetamin reagierte. Die hinzugezogene zuständige Autobahnpolizei nahm den Mann deshalb zur Blutentnahme mit zur Dienststelle.

Da der Beifahrer seine "Fahrpause" dafür genutzt hatte, Alkohol zu trinken, musste die Reisegruppe erst einmal einen längeren Zwischenstopp einlegen.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen