Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll stellt eine Tonne Kokain sicher

Erfolgreiche Risikoanalyse führt zu weiterem Aufgriff

Zöllnerin und Zöllner bei Kontrolle im Hamburger Hafen

Etwas mehr als 1.000 Kilogramm Kokain, versteckt in einer Maschine, hat der Zoll am Hamburger Hafen bei einer Kontrolle bereits am 6. Mai 2024 entdeckt. Aus Mittelamerika kommend, war der Container nach Hamburg transportiert worden.

"Wieder hat die interne Risikoanalyse den in Rede stehenden Container für eine Kontrolle selektiert", erklärte Pressesprecher Oliver Bachmann. "Gleich nach der Ankunft begannen die Zöllnerinnen und Zöllner mit der Kontrolle. Verbaut in der Maschine fanden sie dann 1.000 Pakete, die sich im Nachgang tatsächlich als Kokainladung herausstellten. Ein erneuter Beleg dafür, dass die Risikoanalyse des Zolls erfolgreich ist."

Die Pakete wurden sichergestellt.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen