Presse

Kontrolle führt zu Hausdurchsuchung

Kontrolle führt zu Hausdurchsuchung

  • Ort und Datum : Ulm, 26. Februar 2025

Herausgeber

Hauptzollamt Ulm

  • StrasseHausnummerMagirusstraße 39/2
  • PLZOrt89077 Ulm

Bereits im Januar 2025 haben Zollbeamte bei Einreisekontrollen an der Anlegestelle Fähre einen 52-jährigen Mann aus dem Raum Waiblingen mit verschiedenen Drogen erwischt. Die Frage nach verbotenen Substanzen verneinte der Reisende zunächst, bei der anschließenden Durchsicht seines Gepäcks fanden die Zöllner aber mehrere Plastikbeutel mit verschiedenen Drogen, darunter über 100 Gramm Marihuana, kleinere Mengen Kokain und Amphetamin; zudem noch Bargeld und Drogenutensilien.

Weil der Verdacht bestand, der 52-Jährige könnte noch weiteres Rauschgift in seiner Wohnung haben, ordnete die Staatsanwaltschaft Ravensburg eine Durchsuchung an, bei der Rauschgiftspürhündin Maila weitere Tüten mit Marihuana verteilt in der Wohnung fand.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein und stellten die Drogen sicher. Die Ermittlungen gegen den 52-Jährigen wegen Drogenbesitzes und mutmaßlichen Drogenhandel dauern an.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung