Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Ludwigshafener Zoll deckt Schwarzarbeit auf

Illegale Beschäftigung in acht Fällen und Schwarzarbeit in neun Fällen aufgedeckt

Der Ludwigshafener Zoll deckte bei der Prüfung einer Wormser Gaststätte bei neun von zehn Angestellten Schwarzarbeit auf.

Von den dort angetroffenen Angestellten konnten fünf keine Ausweisdokumente vorweisen. Drei weitere Angestellte mit Aufenthaltstitel besaßen keine Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit.

Letztendlich durften von den zehn angetroffenen Angestellten nur zwei arbeiten. Zur Sozialversicherung war jedoch nur einer von insgesamt zehn gemeldet.

Die fünf Angestellten ohne Papiere wurden zur Feststellung der Personalien auf die Polizeiinspektion Worms gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zusatzinformation

Drittstaatsangehörige Ausländer, die in Deutschland eine Erwerbstätigkeit ausüben möchten, sowie deren Arbeit- oder Auftraggeber müssen die geltenden gesetzlichen Regelungen zu Aufenthaltstiteln sowie zu bestehenden Verboten und Beschränkungen beachten. Verstöße können Sanktionen zur Folge haben.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen