Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll verhindert Waffenschmuggel

Verfahren gegen Reisende eingeleitet

Sichergestellte Pistole

Eine Frau wollte eine Waffe am Zoll am Flughafen München vorbeischmuggeln.

Die Reisende hat den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren passiert, als die Zöllner die 31-jährige Frau Mitte Oktober 2022 zu einer Kontrolle baten.

Während der Überprüfung stellten die Beamten in einem Reisekoffer eine Pistole und Munition fest. Eine waffenrechtliche Erlaubnis konnte nicht vorgelegt werden.

"Gegen die Frau wurde ein Verfahren eingeleitet, und die Waffe wurde sichergestellt", so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München übernommen.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen