Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll stellt 25 Kilogramm Shisha-Tabak sicher

Steuerhinterziehung aufgedeckt

Beschlagnahmter Wasserpfeifentabak

Bei der Überprüfung einer Shisha-Bar in Friedrichshafen am vergangenen Freitag, dem 22. Oktober 2021, haben Beamte einer Zollkontrolleinheit rund 25 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak sichergestellt.

Die Zöllner leiteten Ermittlungen wegen Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Betreiber ein.

Der Tabak stammte aus der Türkei und hatte keine deutschen Steuerbanderolen. Zudem waren einige Gebinde geöffnet, aus denen der Tabak portionsweise verkauft wurde, was nicht erlaubt ist.

Der Barbesitzer ist dem Zoll kein Unbekannter. Bereits 2018 wurde wegen gleicher Verstöße gegen den Mann ermittelt.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen